2016-07-22

Mit dem Investment in ATD Electronique erweitert Macnica sein Einzugsgebiet nach Südeuropa

Paris, 22. Juli 2016 - Macnica Inc., führender japanische Distributor elektronischer Komponenten und ATD Electronique, ein Value-Added-Distributor mit Hauptsitz in Montesson (Frankreich), haben eine Vereinbarung geschlossen, nach der Macnica einen Anteil von 49% an ATD übernehmen wird.

2015-10-21

Macnica Europe GmbH gründet Vertriebsniederlassung in Großbritannien

Ingolstadt und München, 1. Oktober 2015 - Macnica Europe GmbH, eine 100%ige Tochter der Macnica Inc. mit Sitz in Tokio (Japan), gab heute die Gründung und Aufnahme des Geschäftsbetriebs seiner Vertriebsniederlassung in Cambridge (Vereinigtes Königreich, UK) bekannt.Jürgen Pöschl, Managing Director of Macnica Europe GmbH

2014-02-07

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass mit Stichtag 1. April 2014 die beiden Firmen Scantec GmbH und Macnica GmbH verschmelzen

Von diesem Datum an werden die beiden Firmen einen gemeinsamen Geschäftsbetrieb unter dem Namen Macnica GmbH mit Firmensitz in Ingolstadt und Niederlassungen in München und Dortmund führen.

Es ist dies eine Verschmelzung von 2 innovativen und professionellen Unternehmen, die nun erfolgreich über 2 Jahre zusammen gearbeitet haben. Beide Unternehmen verbinden ähnliche Wertvorstellungen und Philosophien, erzielen hervorragende Ergebnisse für ihre Kunden und legen Wert auf Ehrlichkeit, Integrität und eine positive Grundhaltung.

2013-12-10

Macnica Inc. Announces the complete acquisition of Scantec GmbH based in Munich

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass die Macnica Inc. mit Hauptsitz in Yokohama (Japan) mit Wirkung vom 31. Oktober 2013 die vollständige Aquisition der firma Scantec (Mikroelektronik) GmbH mit Sitz in München vollzogen hat. Damit geht Scantec zu 100% in das Eigentum der Macnica Inc. über.

Macnica

2016-07-22

Macnica Invests in ATD Electronique to Extend Its Geographical Coverage to Southern Europe

Paris, 22nd July, 2016 – Macnica Inc., the leading electronic component distributor in Japan, and ATD Electronique, a value added distributor headquartered in Montesson, France, have entered into an agreement for Macnica to acquire 49% of ATD's outstanding shares on July 22nd, 2016.

2015-10-21

Macnica Europe GmbH announces UK sales office foundation

Ingolstadt and Munich, 1st October, 2015 - Macnica Europe GmbH, a 100% subsidiary of Macnica, Inc. with headquarter in Tokyo (Japan), today announced the establishment and commencement of operations of its sales office Macnica UK Ltd. in Cambridge (United Kingdom, UK).Jürgen Pöschl, Managing Director of Macnica Europe GmbH

2014-02-07

We are pleased to announce that, effective April 1, 2014 Scantec GmbH will merge with Macnica GmbH

From this date the combined companies will conduct business together under the name Macnica GmbH, with their main office in Ingolstadt / Germany and branch offices in Munich / Germany and Dortmund / Germany.

2013-12-10

Macnica Inc. Announces the complete acquisition of Scantec GmbH based in Munich

We are pleased to announce that Macnica, Inc., headquartered in Yokohama, Japan, has just completed the acquisition od Scantec GmbH based in Munich, Germany, on October 31st, 2013. Scantec is now 100% owned by Macnica, Inc.