Crocus Technology

Crocus Technology

Crocus Technology entwickelt und fertigt Magnetfeldsensoren basierend auf seiner revolutionären und patentierten XtremeSense® TMR-Technologie.

Crocus TMR Sensoren haben eine hohe Empfindlichkeit, bieten niedriges Rauschen, niedrigen Stromverbrauch sowie hohe Zuverlässigkeit und konstante magnetische Eigenschaften über den gesamten Temperaturbereich bei einer außergewöhnlichen Robustheit unter extremen Betriebsbedingungen. Damit sind diese TMR-Sensoren eine ideale Lösung für Geräte der IoT, der Unterhaltungselektronik und Industrieanwendungen.

Die Crocus Bauteilfamile von Magnetfeldsensoren bietet Magnetschalter, Positionssensoren und Stromsensoren, alle auf Basis der XtremeSense® TMR Technologie, die höchste Empfindlichkeit, niedrigste (Hall Effekt, AMR, GMR).

Tunnel Magneto-Resistance (TMR) Technologie

Crocus entwickelte seine innovative und patentierte XtremeSense® TMR Technologie, um eine überlegene Magnetfeldsensorlösung für zahlreiche Anwendungen anbieten zu können.

Die XtremeSense® TMR-Technologie ermöglicht hohe Magnetfeldsensitivität, konstante Eigenschaften über den Temperaturbereich, niedriges Rauschen und eine geringe Stromaufnahme und kann daher in vielen unterschiedlichen Produkten und Märkten eingesetzt werden.

Die Zentrale von Crocus Technology befindet sich in Santa Clara, Kalifornien (USA).

Weitere Informationen unter:

Crocus Technology

Crocus Technology develops and supplies magnetic sensors based on its revolutionary and patented XtremeSense® TMR technology.

Crocus TMR sensors have high sensitivity and low noise, low power consumption and offer high reliability and stable magnetic performance over temperature and outstanding robustness under extreme operating environments. These TMR sensors are an ideal sensing solution for IoT, consumer electronics and industrial applications.

The Crocus magnetic sensor family includes integrated magnetic switches, position sensors, and current sensors, all based on XtremeSense® TMR technology, which provides the highest sensitivity, lowest power consumption, and highest performance among other magnetic technologies (Hall effect, AMR, GMR).

Tunnel Magneto-Resistance (TMR) Technology

Crocus developed its innovative and patented XtremeSense® TMR technology to provide superior magnetic sensing performance for use in many applications.

The XtremeSense® TMR technology enables high magnetic sensitivity, stable performance over temperature, low noise and low power consumption which allows it be used in a wide variety of end-products and markets.

Crocus Technology is headquartered in Santa Clara, California.