Macnica GmbH

Editorial contact:

Name Stefan Tauschek
Email stefan.tauschek@macnica.com
Telephone +49 (0)841 88198-0

EnSilica und Macnica Europe GmbH unterzeichnen Distributionsvertrag für Custom-ASIC Design- und Beschaffungsdienste

Wokingham, UK – 27. November 2019 – EnSilica, ein führender Anbieter kundenspezifischer ASIC-Designs und ASIC-Beschaffung, hat eine Vertriebsvereinbarung mit Macnica Europe, einem führenden Distributor von Halbleiterprodukten und Design-In-Services, unterzeichnet. Mit dieser Vereinbarung kann EnSilica Macnicas OEM-Kunden maßgeschneiderte ASIC-Lösungen anbieten und Macnica leistet globales Fulfillment- und Logistikdienste entsprechend den hohen Anforderungen seiner Automobil- und Industriekunden.

Durch diese Vereinbarung können die Kunden von Macnica auf das erstklassige Know-how von EnSilica bei der Entwicklung von benutzerdefinierten ASIC-Integrationsfunktionen wie analogen Sensoren, HF-Konnektivität und Arm-Prozessoren sowie kryptografischen und AI-Beschleunigern zugreifen.

“Unsere Partnerschaft mit Macnica ist das Ergebnis der gemeinsamen Vision, dass die Kosten und technischen Vorteile kundenspezifischer ASIC-Lösungen nun einer wachsenden Zahl von Erstausrüstern und Tier-1-Kunden in der Automobilbranche zur Verfügung stehen “, sagte Ian Lankshear, CEO bei EnSilica. „Macnica genießt einen hervorragenden Ruf für das Design-In, dem Fulfilment und seinem kontinuierlichen Support von Komponenten. EnSilica ist erfreut, dies zu ergänzen, indem es Macnicas globalem Kundennetzwerk seine kundenspezifischen ASIC-Lösungen anbietet.“

“EnSilica wird ein wichtiger Partner sein, um unseren Kunden neben unserer Standard Line-Card auch hoch differenzierte und kundenspezifische ASIC-Lösungen an-zubieten“, sagte Jürgen Pöschl, Managing Director von Macnica Europe. „Wenn Standardkomponenten nicht zu einer Anwendung passen, weil Funktionalität, Formfaktor, Leistungsbudget oder Kostenpunkt nicht erfüllt werden können, bieten ASICs eine hervorragende Alternative, sofern die benötigten Stückzahlen die Entwicklungskosten rechtfertigen.“

Preise und Verfügbarkeit
Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit unter sales.europe@macnica.com.

Über EnSilica
EnSilica ist ein führendes Fabless-Designhaus, das sich auf die Entwicklung und Beschaffung kundenspezifischer ASICs für OEMs und Systemhäuser sowie auf IC-Designdienstleistungen für Unternehmen mit eigenen Designteams konzentriert. Das Unternehmen verfügt über erstklassiges Know-how bei der Lieferung kundenspezifischer Analog-, Mixed-Signal- und Digital-ICs an seine internationalen Kunden in den Märkten der Automobil-, Industrie-, Medizin- und Unterhaltungselektronik. EnSilica bietet zudem ein breites Portfolio an Kern-IP für Kryptographie-, Radar- und Kommunikationssysteme.

Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung in der Bereitstellung hochwertiger Lösungen für anspruchsvolle Industriestandards wie z.B. der Norm für funktionale Sicherheit in der Automobilindustrie ISO 26262.

Macnica GmbH

Editorial contact:

Name Stefan Tauschek
Email stefan.tauschek@macnica.com
Telephone +49 (0)841 88198-0

EnSilica and Macnica Europe GmbH Sign Distribution Agreement for Custom ASIC Design and Supply Services

Wokingham, UK – 27 November 2019 – EnSilica, a leading provider of custom ASIC design and supply services has signed a distribution agreement with Macnica Europe, a leading distributor of semiconductor products and design-in services.  With this agreement EnSilica will be able to offer custom ASIC based solutions to Macnica’s OEM customers with Macnica providing global fulfilment and logistics services that meet the demanding requirements of automotive and industrial customers.

Through this agreement Macnica’s customers will be able to access EnSilica’s world-class expertise in developing custom ASIC integration functions such as analogue sensors, RF connectivity and Arm processors as well as cryptographic and AI accelerators.

“Our partnership with Macnica is the result of our shared vision that the cost and technical benefits of a custom ASIC solution are now within the reach of a growing number of OEM and automotive Tier 1 customers.” said Ian Lankshear, CEO at EnSilica.  “Macnica have an enviable reputation for their component design-in, fulfilment and ongoing support services and EnSilica are delighted to complement this by offering our custom ASIC solutions to their global network of customers.”

“EnSilica will be a key partner in allowing us to offer highly differentiating ASIC solutions to our customers alongside our standard line card.”  said Juergen Poeschl, Managing Director at Macnica Europe.  “When standard components don’t fit an application, because the functionality, form factor, power budget or cost point cannot be met, then an ASIC can offer an excellent alternative if the volumes warrant the development cost.”

Pricing and Availability
Information about Pricing and availability info via email: sales.europe@macnica.com.

About EnSilica
EnSilica is a leading fabless design house focused on custom ASIC design and supply for OEMs and system houses, and IC design services for companies with their own design teams. The company has world-class expertise in supplying custom analog, mixed signal and digital IC’s to its international customers in the automotive, industrial, healthcare and consumer markets.  

The company also offers a broad portfolio of core IP covering cryptography, Radar and communications systems. EnSilica has a track record in delivering high quality solutions to demanding industry standards such as the automotive functional safety standard ISO 26262.