Macnica GmbH

Editorial contact:

Name Stefan Tauschek
Email stefan.tauschek@macnica.com
Telephone +49 (0)841 88198-0

Macnica Europe GmbH und H&D Wireless beginnen Kooperation bei IoT-Lösungen und Connectivity Modulen

Kista, Schweden und Ingolstadt, Deutschland, 7. Dezember 2017 – die Macnica Europe GmbH und H&D Wireless AB unterzeichneten heute einen Vertrag zur Vermarktung und Distribution der Datenfunkmodule von H&D Wireless im europäischen IoT-Markt.

Das komplette Wireless-Produktportfolio von HDW wird über die Macnica GmbH auf den europäischen Markt mit Fokus auf Internet-of-Things (IoT) für Smart Homes und Enterprise wie Industrie 4.0 aber auch für andere drahtlose Anwendungen wie Audio, Medizintechnik und dem COM-Markt angeboten. Die neue Wireless-Modulfamilie mit dem Namen „Accelerate“ ist Weltklasse in Bezug auf Stromverbrauch, Größe, Kosten und Unterstützung der Standards 802.11ac/abgn / BT5 / M.2 1216, 802.11abgn / BT4.2, 802.11ac/abgn / BT4.2 / NFC.PR19_HD_Wireless_Macnica_2017_18.png

Ein erweiterter Beratungs- und Support-Service wird von beiden Unternehmen angeboten. Neue Produkte, wie das Hochleistungs-Kombimodul SPB228 Wi-Fi / Bluetooth, sind kurz vor der Serienfreigabe und werden z.B. auf dem Embedded World Congress 2018 vermarktet. Die neue Accelerate Familie mit zugehörigen Entwicklungswerkzeugen und -kits wird zukünftig von Macnica unterstützt.

„HDW geht davon aus, dass der IoT-Markt in den nächsten Jahren rasch expandieren wird. Wir freuen uns, dass wir das nun zusammen mit einem führenden Distributor wie Macnica mit der Expertise und dem Wissen in den jeweiligen Bereichen unterstützen können.“

„Mit dem Vertrieb, dem FAE-Netzwerk und den erstklassigen Logistikzentren wollen wir unseren Umsatz steigern und auch weitere europäische Großunternehmen als Kunden gewinnen“, sagt HDW-Chef Pär Bergsten.

Andreas Wemmer, Vertriebsleiter der Macnica Europe GmbH, kommentierte die Unter­zeichnung des Distributions-Franchise: "Macnica beobachtet die technologische Entwicklung der Wireless Connectivity und das Erscheinen neuer Standards in diesem Bereich im Kontext des industriellen IoTs und der industriellen Automatisierung sehr genau und wir sind sehr erfreut, nun gemeinsam mit H&D Wireless als neuem Partner die Vermarktung, den Vertrieb und die Anwendungsunterstützung dieser innovativen Produkte in unserem Vertriebsgebiet in ganz Europa zu starten."

Preise und Verfügbarkeit
Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit sind unter diesem Kontakt erhältlich.
Email: sales.europe@macnica.com

Über H&D Wireless
H&D Wireless AB ist ein globales schwedisches IoT-Unternehmen mit Sitz in Stockholm. Es unterstützt seine Kunden bei der Transition des Geschäftsmodells des reinen Geräteverkaufs hin zu hin zum Service- und Content Anbieter über die Cloud und dabei gleichzeitig die Umwelt zu schützen. H&D Wireless bietet OEM-Kunden die Möglichkeit, ihre Produkte schnell und kostengünstig zu digitalisieren und über das Internet zugänglich zu machen. Bis Mai 2016 wurden H&D Wireless AB Produkte in mehr als 1 Million Geräte weltweit installiert. H&D Wireless hat in den letzten sieben Jahren eine End-to-End-Systemlösung entwickelt, die Wireless-Module der Spitzenklasse, Cloud-Dienste und Smartphone-Apps beinhaltet. Diese Lösung heißt Griffin™. Die Griffin™ Wi-Fi Cloud-Plattform kommuniziert über mehrere drahtlose Standards wie Wi-Fi, BLE, NFC und RFID. Griffin verbindet IoT Enterprise-, Smart Home-, SmartGrid-, Industrie 4.0- und Healthcare-Geräte mit der Cloud. Überwachen und steuern Sie Ihre Versorgungseinrichtungen, Geräte, Spielzeuge und Sicherheitseinheiten bequem von zu Hause aus oder unterwegs. Weitere Informationen unter: http://www.hd-wireless.se.

Macnica GmbH

Editorial contact:

Name Stefan Tauschek
Email stefan.tauschek@macnica.com
Telephone +49 (0)841 88198-0

Macnica Europe GmbH and H&D Wireless start co-operation on IoT Solutions and Connectivity Modules

Kista, Sweden and Ingolstadt, Germany, December 7, 2017 – Macnica Europe GmbH and H&D Wireless AB have signed a collaboration agreement for HDW wireless modules for co-operation in the European IoT market.

The full wireless product portfolio of HDW will be offered via Macnica GmbH to the European market with a focus on IoT for Smart Home and Enterprise such as Industry 4.0 but also other wireless applications such as audio, medical and the COM market. The new wireless module family named Accelerate, are world class in power consumption, size, cost and support both 802.11ac/abgn/BT5/M.2 1216, 802.11abgn/BT4.2, 802.11ac/abgn/BT4.2/NFC. PR19_HD_Wireless_Macnica_2017_18.png

An extended consulting and support service is offered by both companies. New products, such as the high performing SPB228 Wi-Fi/Bluetooth combi module, are under release right now and will be further promoted during f.ex. Embedded World Congress 2018. The new Accelerate family Evaluations Tools and Boards will be supported by Macnica going forward.

“HDW believe that the IoT market is to explode over the next years and we are happy to now be able to support that together with a leading distributor as Macnica, with the expertise and knowledge in respective areas.”

“With the sales, FAE network and world class logistic centers we target to expand our sales and also penetrate more of Europe´s major industrial companies”, says HDW CEO Pär Bergsten.

Commenting on the signing of their distribution franchise, Andreas Wemmer, Sales Director of Macnica Europe GmbH, stated: "Macnica is watching carefully the technological evolution and further standards development of wireless connectivity in the context of industrial IoT and industrial automation, and is excited to start jointly with H&D Wireless as a new partner demand creation, sales and application support of these innovative products in our distribution area across Europe."

Pricing and Availability
More information about Pricing and availability info via email: sales.europe@macnica.com.

About H&D Wireless
H&D Wireless AB, is Global Swedish IoT Company based in Stockholm. We support our customers to convert their business model from selling a device in a box to offer a service and content via the Cloud, and help saving the planet at the same time. H&D Wireless offer OEM customers the possibility to quickly and cost effective digitalize their products and make them accessible over the internet. By May 2016 H&D Wireless AB products has been installed into more than 1 Million products worldwide. H&D Wireless has over the last seven years developed end-to-end system solution containing world class Wireless modules, cloud services and smart phone apps. This solution is called: Griffin™. The Griffin™ Wi-Fi Cloud platform communicates over several wireless standards such as Wi-Fi, BLE, NFC and RFID. Griffin connects your IoT Enterprise, Smart Home, SmartGrid, Industry 4.0, Healthcare devices to the cloud. Monitor and Control your utilities, appliances, toys and security units, from the comfort of your home, or when away. Further information under http://www.hd-wireless.se.